Trans-Canada Highway Reiseführer

trans canada highway,trans-canada highway reiseführer

TRANS-CANADA HIGHWAY REISEFÜHRER

Kanada zählt zu den schönsten Ländern der Welt und hat für jeden Touristen das richtige Angebot parat. Hier finden Sie Ihren Trans-Canada Highway Reiseführer, mit dem Sie das Beste aus Ihrem Urlaub herausholen können.

1. Seien Sie auf jedes Wetter vorbereitet

Da der Winter für seinen Schnee und der Sommer für seine Hitze bekannt ist, sollten Sie auf jedes Wetter vorbereitet sein. Es kann jederzeit zu Nebel, reißenden Regenfällen und Stürmen kommen. Am Morgen kann es eiskalt sein und am Nachmittag werden Sie sich wünschen eine Klimaanlage und Shorts zu haben! Achten Sie daher darauf, dass Sie gut vorbereitet sind.

Ihnen könnte außerdem auffallen, dass es in manchen Teilen der Provinzen wärmer als in anderen ist. So ist die Umgebung von Sarnia und Winsor beispielsweise aufgrund der dort vorherrschenden Hitze als Bananengürtel bekannt, während man London und die Umgebung als Schneegürtel bezeichnet – und das, obwohl beide Gebiete nur eine Stunde voneinander entfernt sind! Sind Sie auf dem Trans-Canada Highway unterwegs, dann werden Sie einen guten Eindruck bekommen, wie schnell sich die Temperatur verändern kann.

Kanada zählt zu den einzigen Ländern, in denen Sie an einem einzigen Tag alle vier Jahreszeiten erleben können!

2. Machen Sie einen Ausflug auf der Newfoundland Route

Obwohl es einer der besten Teile des Trans-Canada Highways ist, wird Neufundland häufig übersehen. Nehmen Sie die Fähre nach Nova Scotia, dann werden Sie sogar zwei Provinzen besichtigen. Die gesamte Route ist 210km und führt durch Neufundlands zweitgrößte Stadt, Corner Brook.

Unternehmen Sie einen Ausflug in den Gros Morne National Park, der Ihnen zahlreiche Parkplätze zum Übernachten bietet. Das ist auch die Route zu den Grand Falls und zum ersten Wikinger-Schauplatz Nordamerikas. Es ist einer der besten Road Trips im Osten Kanadas.

3. Testen Sie die New Brunswick Route

Neben Quebec, das als der Französisch-sprachige Teil Kanadas bekannt ist, ist New Brunswick ein weiterer beliebter zwei-sprachiger Ausflugsort. Sie werden schnell bemerken, dass viele der Einwohner hier sogar beide Sprachen im selben Satz benutzen!

Dieser Teil des Trans-Canada Highways ist als der #2 Highway bekannt und eine der längsten Routen, die Sie durch mehrere Provinzen führt. Beginnen Sie Ihren Trip in Nova Scotia und arbeiten Sie sich nach Quebec vor. Game of Thrones Fans werden sich freuen zu hören, dass Sie mitten durch Kings Landing fahren werden; auch, wenn es nicht tatsächlich die Hauptstadt von Westeros ist. Es gibt sogar ein Museum, dass Ihnen zeigt, wie sich die New Brunswicker im Laufe der Jahrhunderte angepasst haben.

Vergessen Sie nicht Saint John, eine der größten Städte der Provinz und Heimat der Reversing Falls zu besichtigen! Die Wasserfälle liegen knapp neben der Hauptstraße und sind durchaus einen Abstecher wert.

4. Entscheiden Sie sich für die kürzere Nova Scotia Route

Haben Sie in Ihrem Wohnwagen-Urlaub nicht allzu viel Zeit, dann sollten Sie sich für den kürzeren 84km Trip um Nova Scotia und Prince Edward Island entscheiden. Hier ist der Ort, an dem sich ein Großteil der Schotten angesiedelt hat, was sich auch in den Ortsnamen wie New Glasgow wiederspiegelt.

Sie befinden sich in einem der östlichsten Gebiete des Landes, in denen Sie Wetterverhältnisse erleben werden, die Großbritannien ähneln. Dank dem vorherrschenden Wetter, werden Sie hier aber auch einige der grünsten Landschaften des Landes finden.

Sehen Sie sich auch die historischen Sehenswürdigkeiten an, an denen Schauspieler einige der berühmten Schlachten nachspielen. Darüber hinaus werden Sie die Möglichkeit haben, zahlreiche Wanderungen durch malerische Landschaften zu unternehmen.



0 KOMMENTARE




SCHREIBEN SIE IHREN KOMMENTAR