Die besten Road Trips in Kanada
DIE BESTEN ROAD TRIPS IN KANADA
Kanada ist eines der größten Länder der Welt. Es hat 13 Provinzen, die Ihnen allesamt wunderschöne und spektakuläre Sehenswürdigkeiten bieten. Das ganze Land in nur einer einzigen Reise zu besichtigen, ist fast unmöglich. Um alles zu sehen, werden Sie mehrere Road Trips planen müssen. Hier finden Sie die besten Road Trips für Ihren Urlaub in Kanada.
1 - Von Vancouver nach Tofino
British Columbia zählt zu den beliebtesten Provinzen für Touristen. Nach Vancouver zu fliegen, ist eine gute Entscheidung, um dort problemlos ein Auto oder Wohnmobil für Ihre Reise zu mieten. Starten Sie in der atemberaubenden Stadt und fahren Sie den windigen BC Highway 4 entlang, der auch als der Pacific Rim Highway bekannt ist. Halten Sie nach den Grizzlys und Braunbären Ausschau, die entlang des wunderschönen Highways in den Bächen spielen.
Tofino ist eine der besten Locations für Surfer. Für diesen Road Trip in Kanada finden sich außerdem zahlreiche Wohnmobil-Locations.
2 - Fahren Sie von Calgary zum Lake Louise
Haben Sie nur einige Tage Zeit, dann sollten Sie von Calgary zum Lake Louise in Alberta fahren. Schließlich handelt es sich dabei um einen der besten kurzen Road Trips in Kanada, den viele Reisende anderer Provinzen für die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten unternehmen.
Starten Sie den Trip am Veranstaltungsort der Olympischen Spiele von 1988 und nehmen Sie anschließend die kurvenreichen Straßen zum Lake Louise, den Sie problemlos in einem Tag erreichen – selbst mit mehreren Zwischenstopps für Fotos und um etwas zu essen. Nehmen Sie sich anschließend einen Tag für die Banff Quellen Zeit und halten Sie Ihre Badesachen bereit. Wie viele weitere Quellen, die das gesamte Jahr über warm bleiben, befinden sich die Banff Quellen direkt am Sulphur Mountain.
Sie können außerdem einen Abend in den Farmount Banff Quellen verbringen und Gruselgeschichten über die Umgebung anhören. Danach können Sie problemlos wieder nach Calgary zurückfahren und Ihren Urlaub mit Stil ausklingen lassen.
3 - Ein Trip von Toronto nach Stratford
Haben Sie einen oder zwei Tage Zeit, dann sollten Sie einen Road Trip von Toronto nach Statford, Ontario, planen. Mit dem wunderschönen Farmland und den malerischen Dörfern, sind es die Landstraßen definitiv wert eine etwas längere Fahrtzeit in Kauf zu nehmen. Stratford ist William Shakespeare geweiht und hat ein kleines Theater. Reisen Sie zur richtigen Jahreszeit an, dann werden Sie sich auch Theaterstücke im Outdoor-Theater ansehen können! Es lohnt sich außerdem, die Stadt während dem jährlichen Stratford Festival und dem Music Festival zu besuchen. Die wunderschöne Stadt aus dem 19. Jahrhundert ist außerdem Heimat einiger der besten Restaurants und beherbergt viele Expats und Touristen. Darüber hinaus können Sie die Gelegenheit auch nutzen, um in den Geschäften und einzigartigen Shops der Gegend einzukaufen.
Fahren Sie anschließend über London zurück nach Toronto, um so das Beste aus Ihrem Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten um Ontario herauszuholen. Vergessen Sie - bevor Sie nach London fahren – nicht, noch einen Abstecher zu den Niagarafällen zu machen.
4 - Besuchen Sie die Eastern Townships von Quebec
Achten Sie darauf, in Ihrem Urlaub einen Trip nach Quebec einzuschieben. Um die französische Pronvinz gibt es in Kanada zahlreiche Road Trip Möglichkeiten. Die Eastern Townships sind allerdings ein wirkliches Muss. Hier finden Sie einige der besten Wasseraussichten und können – egal, wo Sie übernachten - Champagner und Whirlpools genießen. Vergessen Sie außerdem nicht einen Ausflug nach Montreal zu planen. Bei der Reise durch die Eastern Townships werden Sie überall das Gefühl haben durch Europa zu reisen.